Y-Kollektiv





Wir sind das Y-Kollektiv! Ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Wir mögen subjektive, menschliche Geschichten über die großen Themen unserer Zeit. Hier bekommt ihr nicht das, was ihr sowieso schon den ganzen Tag in eurem Stream seht. Wir schauen uns um, links und rechts und marschieren nicht quer durch den Mainstream. Unsere Reportagen provozieren und spalten, sie erregen und bestürzen; sie sind nicht immer objektiv, aber immer ehrlich. Unsere Recherchen machen wir transparent. Und wenn wir 'nen Bock schießen, stehen wir dafür gerade.


Klicke auf das Symbol um die Playlist zu öffnen. playlist youtube music sound charts symbol damisoft

Y-Kollektiv

Y-Kollektiv
SpracheDeutsch
GenreDokumentationen
Gründung13. Mai 2016 (Y-Kollektiv)
20. November 2017 (Y-zwei)
KanäleY-Kollektiv
Y-zwei
Abonnentenüber 396.000 (Y-Kollektiv)
über 17.000 (Y-zwei)
Aufrufeüber 64.000.000 (Y-Kollektiv)
über 1.000.000 (Y-zwei)
Netzwerkfunk
Mitglieder
Christian Tipke, Dennis Leiffels,
Manuel Möglich, Julia Rehkopf,
Hubertus Koch, Gülseren Ölcüm

 

Y-Kollektiv ist ein deutscher Youtube-Kanal, auf welchem regelmäßig kurze Videodokumentationen erscheinen, außerdem wird der Kanal vom öffentlich-rechtlichen Angebot funk betrieben und von der Sendefähig GmbH aus Bremen produziert.