Dokus Galileo

Diese Damisoft Doku Sammlung könnte dich auch interessieren:

Reporter

Für Galileo sind viele Reporter im Einsatz, die die ganze Welt bereisen und verschiedene Dinge testen, wobei einige von ProSieben nicht direkt bekannt gegeben werden. Bei den Reportern handelt es sich unter anderem um Maurice Gajda, Harro Füllgrabe, Martin Dunkelmann, Christoph Karrasch, Jan Stremmel, Matthias Fiedler, Jumbo Schreiner, Funda Vanroy, Thilo Mischke, Vanessa Meisinger, Claire Oelkers, Aaron Troschke und Maike Greine. Zudem arbeiteten von 2009 bis 2016 Jan Schwiderek sowie bis 2013 Elena Bruhn als Galileo-Reporter.

Studio

Die Fassade des Studios wurde in der Sendung vom 28. November 2013 zum Anlass des 15. Jubiläums mit professioneller Unterstützung gesprengt. Viele Zuschauer waren enttäuscht, da erstens nur die Fassade des Studios gesprengt wurde und zweitens dies nicht im Gebäude, sondern außerhalb geschah.

„Wir haben schon so ziemlich alles in die Luft gejagt, aber ein Fernsehstudio – das ist neu. Mit einer normalen Sprengung hat das nix zu tun. Aber wir kriegen das Ding schon klein!“

Jan Singh

Seit dem 2. Dezember 2013 wird die Sendung aus einem neu eingerichteten Studio gesendet.